Marrakesch: Kurztrip nach Marokko
Marrakesch, eine Stadt, die so anders und magisch ist. Paläste, gemütliche Innenhöfe und Marktschreier an jeder Ecke – das ist Marrakesch.
Marrakesch Tipps
Es lohnt sich, in die Stadt einzutauchen, auf den Märkten zu handeln, zu schlemmen und sich einfach treiben zu lassen. Nur so kann man die Stadt wirklich entdecken und genießen. Auf den sogenannten Souks kann man Stunden verbringen. Zwischen bunt bestickten Korbtaschen, Kissen und Stoffen findet man immer wieder wahre Schätze. Lederhändler verkaufen hochwertige und handgemachte Rucksäcke oder Taschen. Besonders beliebt sind auch die marokkanischen Sitzpoufs, welche man mittlerweile auch bei vielen Bloggern findet. Große, prachtvolle Teppiche und wunderschöne Metall-Hängeleuchten schreien regelrecht danach, sie zu kaufen und in der heimischen Wohnung zu zu präsentieren.
Wenn ihr einmal genug vom lauten Treiben der Märkte habt, könnt ihr einfach die Seelen in den vielen Riads baumeln lassen. Riads sind traditionelle marokkanischer Häuser mit einem Innenhof oder Garten. In vielen Riads gibt es sogar einen Pool.
Marrakesch ist wirklich eine Stadt der Gegensätze. Traditionelles Handwerk trifft hier auf hippe Cafés und Restaurants. Diese Stadt ist unbedingt einen Besuch wert.